Hier präsentiere ich meine privaten Arbeiten, Fingerübungen und Experimente.
Die Teilnahme an Competitions, das Experimentieren mit neuen Techniken und Ideen
hält die Hirnwindungen schön geschmeidig und beugt geistigem Rostbefall vor.

Besuchen Sie auch gerne die Website meines Netzwerks:
www.polygonmanufaktur.de

 

 

 

Honda CR-Z

Hier ein weiteres Auto von viz-people.com, diesmal etwas effektvoller in Szene gesetzt.

 

 

 

Badezimmer

Diese Szene ist eine gratis Kostprobe des 3D Onlineshops www.amscenes.com. Zur Beurteilung der Qualität ihres Angebots habe ich mir dieses Badezimmer vorgenommen und in Indigo gerendert.

 

 

 

Shadowcatcher & Composing Test

Zum Testen von Indigos neuem Shadowcatcher und des Alpha-Renderings habe ich, basierend auf dem Peugeot 508 von viz-people.com, diese Szene erstellt.

 

 

 

Toon Car von wipix.fr

Diese C4D 11 beiliegenden Animation von www.wipix.fr habe ich in Indigo umgesetzt und gerendert.

 

 

 

Crytek Sponza

Dieser Aufwertung der klassichen Sponza Szene von Crytek habe ich mich selbst angenommen und noch weiter verfeinert. Eine interessantere Belichtung, Efeu und ein neuer Boden sowie überarbeitete Texturen sind nun enthalten. Die Szene ist bei mir noch "work-in-progress", da ich damit eine kleine Animation plane...

 

 

 

Daz 3D Dragon Slayer

Hier meine überarbeitete Version der Dragon Slayer Szene, die Daz 3D beiliegt.

 

 

 

C4D Network bedroom render challenge

Ich habe mich an diesem Render Challenge versucht, es aber leider zeitlich nicht geschafft, eine finale Version abzuliefern. Dennoch hier meine Umsetzung des Schlafzimmers, die trotz der simplen Beleuchtung den Machern von Indigo anscheinend gut genug gefiel, um es auf deren News-Seite zu erwähnen und dieses Bild sogar für den Release Banner der Version 3.2 zu nutzen.

 

 

 

Imrod

Dieser Kollege hier hört auf den Namen Imrod und wurde von Dmitry Parkin in ZBrush für das Spiel Dominance War III erstellt.
Dmitry war so nett und hat die 3D Daten zu diesem Projekt veröffentlicht. Hier meine Umsetzung in Indigo basierend auf dem Low-Rez Mesh.

 

 

 

Badezimmer Photomatch

Basierend auf einem Foto eines Badezimmers habe ich eine 3D Szene erstellt und das Mobiliar nachgebaut. Ziel ist es hier, die ursprüngliche Szenerie im Detail zu verändern und anhand anderer Ausleuchtung und Objekte das Bild aufzuwerten.

 

 

 

Küche Photomatch

Basierend auf einem niedrig auflösenden Foto einer Küche habe ich diese nachgebaut. Das Fehlen weiterer Referenzfotos hat das Realisieren dieses Projekts zusätzlich erschwert.

 

 

 

3DRender Lightning Challenge 21: The Bedroom

Dies ist meine Einsendung zum Lightning Challenge von Jeremy Birn auf www.3drender.com. Die Szene wurde von David Vacek erstellt.
Texturierung, Beleuchtung und Rendering sind von mir.

 

 

 

Roboter Arm - Scetch & Toon

Hier das Ergebnis eines Experiments mit Scetch & Toon in C4D.

 

 

 

HL2 Hunter Komposition

Dieses kleine Projekt war eine Übung, 3D Objekte in ein Hintergrundbild einzubringen. Das Model hier ist der Hunter aus dem Spiel Half-Life 2: Episode Two. Das für die Beleuchtung und als Hintergrund genutzte 360° HDR-Bild stammt von HDR Lab.

 

 

 

2ter Platz in der Indigo Februar-März Competition

Mit diesem Bild habe ich den 2ten Platz im Model und Render Wettbewerb der Indigo Februar-März Competition gewonnen.
Da ich diesen USB-Stick gerade seit kurzem besitze, konnte ich diesen detailgetreu in 3D umsetzen.

 

 

 

An apple a day keeps the doctor away!

Zum Trainieren meiner Bodypaint Fähigkeiten habe ich ein paar Äpfel texturiert und diese dann in einem Studio Setup mit Indigo visualisiert.

 

 

 

Evermotion Meeting Room

Eine fertige 3D Szene aus Evermotions Archinteriors Vol. 13 wurde von mir verändert und angepasst, um in Indigo gerendert zu werden. Jede Lichtquelle wurde in einem eigenen Layer gerendert, um im finalen Composing genauste Kontrolle über jedes Licht zu haben. Das Rendering wurde freundlicherweise kostenfrei von der Ranch Computing Renderfarm durchgeführt.

 

 

 

Ventilator

Als Fingerübung für Studio Beleuchtung habe ich dieses Ventilatormodel von c4dboard.com in Szene gesetzt.

 

 

 

3D Obstkiste zum Download

Für ein Projekt habe ich gerade eine Obstkiste erstellt und dachte mir um mein Karma mal wieder etwas aufzufüllen, kann ich sie doch zum Download anbieten.
Beinhaltet sind Objekte im C4D, OBJ und Indigo Format: Download

 

 

 

Sommerwiese

Beim Herumprobieren mit C4D's MoGraph Tool entstand am Ende ein recht ansehnliches Bild, das ich dann in Indigo gerendert habe.
Die Gräser und Blumen sind, basierend auf ein paar wenigen Objekten, als Instanzen mit MoGraph auf eine Ebene platziert worden.
Eine XXL-Version des Bildes gibt es hier. Die Models der Gräser und Blumen sind von 3dmentor.ru mit geänderten Texturen.

 

 

 

Abschluss Arbeit: Aton

Als Thema meiner Abschlussarbeit habe ich einen Sportwagen mit alternativem Antrieb gewählt, um diesen durch Platzierung im sportlichen Bereich aus seinem Nischendasein herauszuholen. Das Kernstück meiner Abschlussarbeit war hier die Website, welche Motiondesign, 3D Visualisierung und Webdesign vereint.
Das Visuelle Design wurde dem Wildcat Conceptcar von I2B Concept nachempfunden und in 3D umgesetzt.

 
Impressum